Tagungen, Seminare und Konferenzen zum Wohlfühlen

Unsere elf tageslichtdurchfluteten Tagungsräume bieten den perfekten Rahmen für Ihre Business-Veranstaltung. Die Räume mit zeitgemäßer Tagungstechnik können tageweise oder für mehrtägige Veranstaltungen gebucht werden. Dabei finden in den 22 bis 180 Quadratmeter großen Räumen sowohl Kleingruppen ab zwei Teilnehmern als auch Großveranstaltungen mit bis zu 120 Teilnehmern die angemessene Umgebung.

Für unsere Tagungsgäste bieten wir eine kostenfreie Sauananutzung an.

Das Tagungsangebot auf einen Blick:

  • Elf Räume für zwei bis 120 Teilnehmer
  • Tageslichtdurchflutet und vollständig zu verdunkeln
  • Ein- oder mehrtägige Buchung möglich
  • Teilweise klimatisiert
  • Ausstattung mit Beamer, Leinwand, Flipchart und zwei Pinnwänden
  • Mikrofone und Lautsprechersysteme
  • Inklusive Mineralwasser, Apfelsaft und Schreibmaterial
  • Betreuungsservice

Referenten

Ein zufriedener Referent ist der erste Grundpfeiler für eine erfolgreiche Business-Veranstaltung. Deshalb genießen Ihre Referenten in unserem Haus einen besonderen Service. So steht unter anderem zum Beginn ein Begrüßungskaffe oder-tee im Tagungsraum bereit.

Auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit bieten wir für Referenten darüber hinaus ein kostenfreies Upgrade des Zimmers an. Natürlich unterstützt unser fachkundiges Personal außerdem bei der Einrichtung der Technik, wie Beamer oder Mikrofonen, und steht für alle Fragen stets bereit.

Tagungsangebot

Detaillierte Informationen über unser Tagungsangebot finden Sie hier zum runterladen.

Tagungsräume

Unsere Tagungsräume bieten für jede Veranstaltung die passende Größe. Hier finden Sie alle Räume im Kurzporträt:

Tagungsraum 1

Gesamtfläche: 75m²
Größe: 10,00×7,50×3,15 (LxBxH)
Stellformat: parlamentarisch ca. 30-35 Pax, U-Form ca. 25 Pax

Tagungsraum 4

Gesamtfläche: 100m²
Größe: 16,50×6,20×3,30 (LxBxH)
Stellformat:
parlamentarisch ca. 70 Pax, U-Form ca. 40 Pax

Tagungsraum 8

Gesamtfläche: 22,50m²
Größe: 6,90×3,30×2,50 (LxBxH)
Stellformat:
Block ca. 8-10 Pax

Tagungsraum 9+10

Gesamtfläche: 45,00m²
Größe: 13,00×3,50×2,30 (LxBxH)
Stellformat:
Block ca. 15-20 Pax

Tagungsraum 11

Gesamtfläche: 22,50m²
Größe: 6,90×3,30×2,50 (LxBxH)
Stellformat:
Block ca. 8-10 Pax

Tagunsraum 12

Gesamtfläche: 90,00m²
Größe: 10,00×9,00×2,30 (LxBxH)
Stellformat:
Block ca. 70 Pax,
U-Form ca. 45 Pax

Tagungsraum 13

Gesamtfläche: 90,00m²
Größe: 10,00×9,00×2,30 (LxBxH)
Stellformat:
Block ca. 70 Pax,
U-Form ca. 45 Pax

Tagungsraum 14

Gesamtfläche: 69,00m²
Größe: 14,50×4,80×2,60 (LxBxH)
Stellformat:
Block ca. 25 Pax,
U-Form ca. 20 Pax

Tagungsraum 12+13 können auf Wunsch als ein großer Tagungsraum mit einer Fläche von 180m² genutzt werden.

Seminar-Catering

Bei der Versorgung Ihrer Teilnehmer mit Speisen und Getränken passen wir uns flexibel an Ihre individuellen Bedürfnisse an. So können Sie aus insgesamt sechs Tagungspauschalen und drei verschiedenen Varianten bei den Kaffeepausen wählen. Hier finden Sie die Angebote im Kurzüberblick:

Tagungspauschalen
Kaffeepause morgensKaffeespezialitäten, Teevariationen, Obst, Gebäck
Kaffeepause nachmittagsKaffeespezialitäten, Teevariationen, Kuchen, Süßigkeiten
Imbisskalte / warme Getränke, Obst, Fingerfood, belegte Brötchen
SuppeSaisonale Suppen
MittagessenReichhaltiges Lunch-Buffet mit saisonalen und regionalen Spezialitäten
AbendessenReichhaltiges Dinner-Buffet mit saisonalen und regionalen Spezialitäten
Auswahl an Kaffeepausen
BusinesspauseKaffee, Tee, Obst, herzhaftes Gebäck und Kuchenpause
KuchenpauseKaffee, Tee, Blech und Obstkuchen, Süßigkeiten
VitaminpauseKaffee, Tee, Fruchsäfte, aufgeschnittene Früchte, Joghurt, Müsli

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